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Mainz
Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)
14. Juni 2024

Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in Mainz. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/ einen:

 

Rechtsanwaltsfachangestellte m/w/d

für unser Sekretariat.

Vollzeit oder 30 Std./Wo. flexible Arbeitszeiten

Wir bieten ein freundliches Arbeitsklima in einem vielseitigen Tätigkeitsfeld.

Sie passen in unser Team, wenn Sie eigenverantwortlich arbeiten, zuverlässig und arbeitsfreudig sind.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an:

m.engelhardt@hanelt-bartsch.de

Koblenz
Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (m/w/d) Zivilrecht in Koblenz (Voll- oder Teilzeit)
31. Mai 2024

Wir sind eine bundesweit tätige Kanzlei mitten Koblenz am Rhein mit starker Spezialisierung auf IT-, Medien- und Wettbewerbsrecht.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für den Rechtsbereich Zivilrecht mit dem Schwerpunkt des Online-Vertragsrechts.

Zu unseren anspruchsvollen Mandanten/innen zählen marktführende Unternehmen aus der digitalen Unternehmensberatung, dem Online-Marketing und auch Internetverkaufsplattformen.

Aufgrund anhaltenden Wachstums suchen wir zivilrechtlich versierte und interessierte Kollegen/innen. Anwaltliche Berufserfahrung ist wünschenswert, für uns aber kein Ausschlusskriterium. Wichtiger ist Ihre Bereitschaft, selbstständig und lösungsorientiert arbeiten zu wollen. Bewerbungen von Berufsanfänger/innen sind daher willkommen.

 

Mobiles und ortsunabhängiges Arbeiten (remote) nach Vereinbarung ist ebenso möglich.

 

Die Work-Life-Balance und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter/innen sind für uns mehr als nur Schlagworte. Wir haben – derzeit probeweise – daher ein 4-Tage-Wochen-Flex-Modell in unserer Kanzlei eingeführt. Dies selbstverständlich für alle Mitarbeiter/innen bei gleichbleibenden Bezügen.

Wir übernehmen nach Vereinbarung Fortbildungskosten und verfügen über moderne Büroräume direkt am Rhein.

 

Wir erwarten von Ihnen Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine gute Portion Humor.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, optimalerweise per E-Mail und unter Mitteilung Ihrer Gehaltsvorstellung an: klaener@it-anwalt-kanzlei.de

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

 

KLÄNER Rechtsanwälte

Tobias Kläner & Nils Roreger Rechtsanwaltsgesellschaft bürgerlichen Rechts
Mainzer Str. 73a
56068 Koblenz
Tel. 0261 / 960 969 40
www.it-anwalt-kanzlei.de

klaener@it-anwalt-kanzlei.de

Koblenz
Rechtsanwalt (m/w/d) im Bereich des Mietrechts
31. Mai 2024

Ab sofort suchen wir einen engagierten Rechtsanwalt (m/w/d) im Bereich Mietrecht für den Standort Koblenz.

 

Unsere Anwaltskanzlei, die 1966 am Hauptsitz in Koblenz gegründet worden ist, vereint mittlerweile knapp 60 Rechtsanwälte an den Standorten in Koblenz, Bonn, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Saarbrücken und Mainz.

Infolge des Umzugs unserer Kanzlei in ein neues Bürogebäude in Koblenz erwartet Sie eine moderne Arbeitsumgebung. Die neuen Möglichkeiten nutzen wir, um unser Team am Standort Koblenz zu vergrößern. Wir bieten auch neben der Arbeit ein außergewöhnliches Umfeld, Pausen auf unserer Terrasse mit Aussicht und vieles mehr.

 

Ihre Aufgaben:

- Umfassende Beratung und Betreuung in allen mietrechtlichen Fragen

- Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Mietverträgen

- Bearbeitung von gerichtlichen und außergerichtlichen Mietstreitigkeiten

 

Was Sie auszeichnet:

 

- Hohe Einsatzbereitschaft und Leidenschaft für das Fachgebiet

- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung

- Fachanwaltsqualifikation im Bereich Mietrecht wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung

 

Was uns auszeichnet:

- Familiäres Arbeitsumfeld in spezialisierten Teams

- Moderner, volldigitalisierter Arbeitsplatz

- Effiziente und umfassende Einarbeitungsphase

- Leistungsgerechte Vergütung

- Flexible Arbeitszeiten

- Regelmäßige Mitarbeiterevents wie Betriebsausflüge und -feiern

- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. zum Fachanwalt

- Sicherer Arbeitsplatz

 

Bei uns stehen die Werte Kollegialität und Unterstützung im Mittelpunkt. Nutzen Sie unsere Fortbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern. Bei uns erwarten Sie nicht nur eine effiziente Einarbeitung, sondern auch Veranstaltungen, die den Teamgeist stärken und den Arbeitsalltag auflockern.

 

Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Rechtsanwälte Dr. Caspers, Mock & Partner mbB

Frau Kirthana Vigneswaran

durchstarten@caspers-mock.de

Tel.: 0261 40499767

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.caspers-mock.de

 

Wir freuen uns auf Sie!

Mainz
Sachbearbeiter Recht (m/w/d)
22. Mai 2024

Wer wir sind:

Die Wohnbau Mainz GmbH ist der größte Wohnungsanbieter in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt und bietet mit mehr als 11.000 eigenen Mietwohnungen Menschen ein Zuhause.

Das bringen Sie mit:

abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) oder Bachelor) im betriebswirtschaftlichen Studiengang oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise als Immobilienkaufmann/-frau oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r

Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit

fundierte Kenntnisse im allgemeinen Rechtswesen

fundierte Kenntnisse in MS Office (Word/Excel/Outlook); idealerweise Kenntnisse im wohnungswirtschaftlichen Programm WODIS Sigma und im Mietrecht

Fachkenntnisse im Mietrecht sowie technisches Grundwissen

Grundkenntnisse im Umgang mit Mietern, Behörden, Rechtsanwälten

unternehmensgerechte Kommunikationsfähigkeit

Das erwartet Sie

 

Mahnwesen

Gerichtliche Durchsetzung

Zwangsvollstreckung

Führen einer Ausbuchungsstatistik

Fertigung von allgemeinem Schriftverkehr, Terminplan, Fristüberwachung, Materialbestellung usw.

Führen der Klageliste

Ermitteln des Aufenthaltsortes von Personen

Durchführen der Erbenermittlung

 

Das bieten wir Ihnen

für diese verantwortungsvolle Aufgabe eine faire Vergütung nach TVöD

Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt

arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge

flexible Arbeitszeitmodelle (u. a. Gleitzeit, Homeoffice und Zeitausgleich)

individuelle Weiterbildungsangebote

vergünstigtes Deutschlandticket

vielfältige Gesundheitsmaßnahmen (z. B. JODIS Funktional Training)

die Mitarbeit in einem engagierten Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld

30 Tage Urlaub im Jahr zzgl. Brücken- und Gleittage


Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail oder jobs@wohnbau-mainz.de unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Wohnbau Mainz GmbH

Dr.-Martin-Luther-King-Weg 20

55122 Mainz

www.wohnbau-mainz.de

Mainz
Rechtsanwaltsbüro ganz oder teilweise abzugeben
10. Mai 2024

Rechtsanwaltsbüro in Mainz (2 Anwälte, 4 Fachanwaltstitel mit entsprechenden Mandanten im Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Miet- und WEG-Recht und Familienrecht) abzugeben. Das optisch sehr ansprechende Büro ist seit Jahren 23 an Ort und Stelle. Überleitende Mitarbeit ist möglich… Denkbar ist, auch ein Einstieg mit Übernahme von Mandanten und/oder Mandaten gegen Abstand.

Bei Interesse senden Sie eine E-Mail an folgende E-Mail-Adresse:anwaltalexschaefer@gmx.de

Koblenz
Sekretariatsmitarbeiter (m/w/d)
07. Mai 2024

Sie sind ein Organisationstalent, auf das man sich verlassen kann?

Dann suchen wir genau Sie als Sekretariatsmitarbeiter (m/w/d/) für unseren Standort in Koblenz.

Die Kanzlei wurde von Dr. Caspers 1966 in Koblenz gegründet. Seither hat sie sich zu einer der ersten Adressen in Rheinland-Pfalz entwickelt. Die Kanzlei vereinigt knapp 60 Rechtsanwälte und ist in ein Netzwerk mittelständischer Kanzleien (DIRO) integriert. Die Kanzlei hat heute Standorte in Koblenz, Bonn, Frankfurt, Köln, Saarbrücken, Düsseldorf und Mainz.

 

Ihre Aufgaben:

Sie unterstützen unsere Rechtsanwälte vorausschauend bei allen organisatorischen und administrativen Vorgängen. Dabei legen Sie digitale Akten an und sorgen eigenständig dafür, dass alle Unterlagen für Besprechungen und Termine nicht nur vorhanden, sondern auch perfekt aufbereitet sind.

Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Mandanten und Dritte und betreuen das Telefon Ihres Dezernats. Zudem bearbeiten Sie Postein- und Ausgänge und führen Korrespondenz sowohl eigenständig, als auch nach Weisung oder Diktat.

 

Ihr Profil:

Sie haben eine abgeschlossene verwaltende oder kaufmännische Ausbildung und gute Kenntnisse in MS Office.

Sie begeistern uns darüber hinaus durch Ihren Spaß an der Arbeit und Ihre teamorientierte Handlungsweise. Sie überzeugen durch ein gutes Organisationsgeschick, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Eigeninitiative.

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen ein familiäres Arbeitsumfeld und einen modernen, volldigitalisierten Arbeitsplatz. Bei uns erwartet Sie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, in der Teamwork und Unterstützung großgeschrieben werden.

Sie erhalten die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten durch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten weiterzuentwickeln. Regelmäßige Mitarbeiterevents und eine effiziente, auf Ihre Person zugeschnittene, Einarbeitungsphase runden unser Angebot ab.

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung

Rechtsanwälte Dr. Caspers, Mock & Partner mbB

Frau Kirthana Vigneswaran

durchstarten@caspers-mock.de

Tel.: 0261 40499767

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.caspers-mock.de

 

 

Bonn
Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)
07. Mai 2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Bonn eine/n

Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d/)

Die Kanzlei wurde von Dr. Caspers 1966 in Koblenz gegründet. Seither hat sie sich zu einer der ersten Adressen in Rheinland-Pfalz entwickelt. Die Kanzlei vereinigt knapp 60 Rechtsanwälte und ist in ein Netzwerk mittelständischer Kanzleien (DIRO) integriert. Die Kanzlei hat heute Standorte in Koblenz, Bonn, Frankfurt, Köln, Saarbrücken, Düsseldorf und Mainz.

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Inkassomandaten, insbesondere vorgerichtliche Tätigkeit
  • Führung von gerichtlichen Mahnverfahren
  • Einleitung und Überwachung der Zwangsvollstreckung
  • Telefonische Mandanten- und Schuldnerbetreuung

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder Rechtsfachwirt (m/w/d)
  • Organisatorisches Geschick
  • Sorgfältige, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Berufserfahrung wünschenswert

 

Unser Angebot:

  • Familiäres Arbeitsumfeld
  • Arbeiten in einem engagierten Team
  • Moderner und volldigitalisierter Arbeitsplatz
  • Effiziente Einarbeitungsphase
  • Flexible Arbeitszeitenregelung
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Mitarbeiterevents, wie jährliche Betriebsausflüge und –feiern
  • Individuell angepasste Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten (z.B. RVG-Schulungen und Rechtsfachwirt)
  • Arbeitsplatzsicherheit

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail an:

Frau Kirthana Vigneswaran

durchstarten@caspers-mock.de

Tel.: 0261 40499767

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.caspers-mock.de

 

Dr. Caspers, Mock & Partner mbB ∙ Rudolf-Virchow-Straße 11, 56073 Koblenz

 

Frankfurt
Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)
07. Mai 2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Frankfurt eine/n

Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d/)

Die Kanzlei wurde von Dr. Caspers 1966 in Koblenz gegründet. Seither hat sie sich zu einer der ersten Adressen in Rheinland-Pfalz entwickelt. Die Kanzlei vereinigt knapp 60 Rechtsanwälte und ist in ein Netzwerk mittelständischer Kanzleien (DIRO) integriert. Die Kanzlei hat heute Standorte in Koblenz, Bonn, Frankfurt, Köln, Saarbrücken, Düsseldorf und Mainz.

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Inkassomandaten, insbesondere vorgerichtliche Tätigkeit
  • Führung von gerichtlichen Mahnverfahren
  • Einleitung und Überwachung der Zwangsvollstreckung
  • Telefonische Mandanten- und Schuldnerbetreuung

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder Rechtsfachwirt (m/w/d)
  • Organisatorisches Geschick
  • Sorgfältige, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Berufserfahrung wünschenswert

 

Unser Angebot:

  • Familiäres Arbeitsumfeld
  • Arbeiten in einem engagierten Team
  • Moderner und volldigitalisierter Arbeitsplatz
  • Effiziente Einarbeitungsphase
  • Flexible Arbeitszeitenregelung
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Mitarbeiterevents, wie jährliche Betriebsausflüge und –feiern
  • Individuell angepasste Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten (z.B. RVG-Schulungen und Rechtsfachwirt)
  • Arbeitsplatzsicherheit

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail an:

Frau Kirthana Vigneswaran

durchstarten@caspers-mock.de

Tel.: 0261 40499767

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.caspers-mock.de

Koblenz
Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)
07. Mai 2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Koblenz eine/n

Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d/)

Die Kanzlei wurde von Dr. Caspers 1966 in Koblenz gegründet. Seither hat sie sich zu einer der ersten Adressen in Rheinland-Pfalz entwickelt. Die Kanzlei vereinigt knapp 60 Rechtsanwälte und ist in ein Netzwerk mittelständischer Kanzleien (DIRO) integriert. Die Kanzlei hat heute Standorte in Koblenz, Bonn, Frankfurt, Köln, Saarbrücken, Düsseldorf und Mainz.

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Inkassomandaten, insbesondere vorgerichtliche Tätigkeit
  • Führung von gerichtlichen Mahnverfahren
  • Einleitung und Überwachung der Zwangsvollstreckung
  • Telefonische Mandanten- und Schuldnerbetreuung

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder Rechtsfachwirt (m/w/d)
  • Organisatorisches Geschick
  • Sorgfältige, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Berufserfahrung wünschenswert

 

Unser Angebot:

  • Familiäres Arbeitsumfeld
  • Arbeiten in einem engagierten Team
  • Moderner und volldigitalisierter Arbeitsplatz
  • Effiziente Einarbeitungsphase
  • Flexible Arbeitszeitenregelung
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Mitarbeiterevents, wie jährliche Betriebsausflüge und –feiern
  • Individuell angepasste Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten (z.B. RVG-Schulungen und Rechtsfachwirt)
  • Arbeitsplatzsicherheit

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail an:

Frau Kirthana Vigneswaran

durchstarten@caspers-mock.de

Tel.: 0261 40499767

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.caspers-mock.de

Koblenz
Rechtsanwalt im Bereich Verkehrsrecht (m/w/d)
07. Mai 2024

Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Rechtanwalt (m/w/d) im Bereich des Verkehrsrechts

für den Standort Koblenz.

 

Die Kanzlei wurde von Dr. Caspers 1966 in Koblenz gegründet. Seither hat sie sich zu einer der ersten Adressen in Rheinland-Pfalz entwickelt. Die Kanzlei vereinigt knapp 60 Rechtsanwälte und ist in ein Netzwerk mittelständischer Kanzleien (DIRO) integriert. Die Kanzlei hat heute Standorte in Koblenz, Bonn, Frankfurt, Köln, Saarbrücken und Mainz.

 

Ihre Aufgaben:

- außergerichtliche und gerichtliche Regulierung von Unfallschäden.

- Beratung und Betreuung in allen Fragen des Verkehrsrechts mit Schwerpunkt Verkehrsunfallrecht

 

Ihr Profil:

- Engagement und Leidenschaft

- Dienstleistungsmentalität

- Fachanwaltsqualifikation im Bereich Verkehrsrecht wünschenswert

 

Unser Angebot:

- Familiäres Arbeitsumfeld in nach Fachbereichen spezialisierten Sekretariaten

- Moderner volldigitalisierter Arbeitsplatz

- Effiziente Einarbeitungsphase

- Leistungsgerechte Vergütung

- Flexible Arbeitszeitenregelung

- Mitarbeiterevents, wie jährliche Betriebsausflüge und –feiern

- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Fachanwaltstitel)

- Arbeitsplatzsicherheit

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail an:

Frau Kirthana Vigneswaran

durchstarten@caspers-mock.de

Tel.: 0261 40499797

Weitere Informationen finden Sie unter: www.caspers-mock.de

Koblenz
Rechtsanwalt im Bereich des Bau- und Architektenrecht (m/w/d)
07. Mai 2024

Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtanwalt im Bereich des Bau- und Architektenrechts (m/w/d).

Die Kanzlei wurde von Dr. Caspers 1966 in Koblenz gegründet. Seither hat sie sich zu einer der ersten Adressen in Rheinland-Pfalz entwickelt. Die Kanzlei vereinigt knapp 60 Rechtsanwälte und ist in ein Netzwerk mittelständischer Kanzleien (DIRO) integriert. Die Kanzlei hat heute Standorte in Koblenz, Bonn, Frankfurt, Köln, Saarbrücken und Mainz.

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Betreuung von öffentlichen Körperschaften, Unternehmen und privaten Investoren in allen Fragen des Bau- und Architektenrechtes sowie der Projektentwicklung
  • außergerichtliche und gerichtliche Interessenvertretung

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes 2. Staatsexamen
  • Engagement und Leidenschaft
  • Dienstleistungsmentalität
  • Fachanwaltsqualifikation im Bereich Bau- und Architektenrecht wünschenswert

 

Unser Angebot

  • Familiäres Arbeitsumfeld in nach Fachbereichen spezialisierten Sekretariaten
  • Volldigitalisierter Arbeitsplatz
  • Effiziente Einarbeitungsphase
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeitenregelung
  • Mitarbeiterevents, wie jährliche Betriebsausflüge und –feiern
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeitsplatzsicherheit

 

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail an:

Frau Kirthana Vigneswaran;

durchstarten@caspers-mock.de

Tel.: 0261 40499767

Weitere Informationen finden Sie unter: www.caspers-mock.de

Bad Ems
Debitorenbuchhalter / Sachbearbeiter im Mahnwesen (m/w/d)
06. Mai 2024

Neue Wege gehen. Aber nie vergessen wo man herkommt. Löwenstein Medical entwickelt und produziert seit über 30 Jahren innovative Medizintechnik in Bad Ems. Heute zählt das familiengeführte Unternehmen zu den führenden medizintechnischen Unternehmen im Bereich der Klinik- und Homecare-Versorgung. Das Engagement unserer Mitarbeiter und die hohe Qualität unserer Produkte sichern uns eine hohe Anerkennung – bei Medizinern und Anwendern.


Zur Verstärkung unserer Zentrale in Bad Ems suchen wir Sie als
Debitorenbuchhalter / Sachbearbeiter im Mahnwesen (m/w/d)


Ihr Beitrag
• Laufende Sichtung, Bereinigung & Klärung von Debitorenkonten inkl. der Durchführung des Mahnwesens
• Risikoeinschätzung im Mahnwesen sowie fristgerechte Einleitung von Maßnahmen zur Ausfallminderung
• Einleitung, Überwachung und Abschluss der Beitreibungsmaßnahmen
• Feststellung von zahlungsschwachen Kunden und Einleitung von Maßnahmen
• Insolvenzbearbeitung & Terminüberwachung
• Telefonische & schriftliche Kommunikation mit internen Ansprechpartnern, Debitoren, Kunden, Rechtsanwälten, Insolvenzverwaltern etc.
• Mitwirkung in Projekten & Prozessverbesserungen
• Fachliches Mentoring von Kollegen bei den Themen Beitreibung & Insolvenzen


Das bringen Sie mit
• Abgeschlossene Ausbildung/Studium als Steuerfachangestellte/r und/oder Rechtsanwalt-/Notargehilfin oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung
• Berufserfahrung im Mahnwesen/Inkasso-Umfeld erwünscht
• Eigenverantwortliche, strukturierte & lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem ausgeprägten teamorientierten Handeln
• Gute Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit einem sicheren und überzeugenden Auftreten sowie einer guten Kunden- & Serviceorientierung
• Beherrschung der relevanten IT-Systeme insbesondere MS-Office-Paket
• Gute Englischkenntnisse


Das können Sie von uns erwarten
• in Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
• Einen krisensicheren Arbeitsplatz
• Betriebliche Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen)
• Zuschuss zur Kindertagesstätte
• Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung
• Betriebliche Verpflegung mit Arbeitgeberzuschuss
• Corporate Benefits
• JobRad
• überdurchschnittliche und hervorragende Bezahlung
Wir machen Sinn.
Haben wie Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihres Gehaltswunsches, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und werden Sie Teil des Erfolgs von Löwenstein Medical.
Bitte bewerben Sie sich über unser Onlinebewerberportal unter loewensteinmedical.com/karriere

Mainz
Lohnsachbearbeiter (m/w/d)
19. April 2024

 

Zur Unterstützung und zum Ausbau unserer Lohnabteilung suchen wir ab sofort eine(n) 

 

Lohnsachbearbeiter(m/w/d) 

ganz- oder halbtags (vor- oder nachmittags) 

 

Unser Unternehmen betreut Löhne verschiedener Größenordnungen und Branchen, inklusive mittelständischer Industriebetriebe. Zur Stärkung und Weiterentwicklung dieses Bereichs suchen wir Verstärkung. 

 

Ihre Aufgaben: 

  • Beratung und Betreuung von Mandanten im Bereich Lohn und Gehalt
  • Zeitgerechte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten
  • Erstellung von Bescheinigungen und Meldungen sowie Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern
  • Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen
  • Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchführung

Ihr Profil: 

  • Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Kenntnisse in DATEV sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir: 

  • Attraktive Vergütung
  • Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Modernen Arbeitsplatz und eine angenehmes Arbeitsumfeld
  • Homeoffice
  • Die Chance, Teil eines wachsenden Teams mit neuen Herausforderungen zu werden

 

 

Über uns: 

Wir sind ein etabliertes Unternehmen, das sich auf steuerliche und rechtliche Beratungsdienstleistungen spezialisiert hat. Als Teil unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort eine(n) Lohnsachbearbeiter(in), der/die unser Lohnabteilungsteam unterstützt und dazu beiträgt, unsere Dienstleistungen im Bereich Lohnbuchhaltung zu stärken und auszubauen. 

 

Ihre Aufgaben: 

  • Beratung und Betreuung unserer Mandanten im Bereich Lohn und Gehalt: Sie werden direkter Ansprechpartner für unsere Kunden sein, um sie bei Fragen rund um Lohnabrechnungen und Gehaltsabrechnungen zu unterstützen.
  • Zeitgerechte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen: Sie sind verantwortlich für die korrekte und pünktliche Abwicklung der Lohnabrechnungen für unsere Mandanten, wobei Sie alle relevanten gesetzlichen Bestimmungen und Vorschriften berücksichtigen.
  • Erstellung von Bescheinigungen und Meldungen sowie Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern: Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Erstellung und Bearbeitung aller erforderlichen Bescheinigungen und Meldungen sowie die Kommunikation mit den entsprechenden Behörden.
  • Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen: Sie werden komplexe lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte analysieren und Lösungen erarbeiten, um die Einhaltung aller rechtlichen Vorschriften sicherzustellen.
  • Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen: Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen durch externe Prüfer, indem Sie relevante Unterlagen zusammenstellen und Auskünfte erteilen.
  • Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung: Sie arbeiten eng mit unserem Finanzbuchhaltungsteam zusammen, um eine reibungslose Abstimmung zwischen Lohn- und Finanzbuchhaltung sicherzustellen.
  • Ihr Profil:
  • Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung
  • Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Wir bieten:
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Attraktive Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernen Arbeitsplatz und angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Homeoffice
  • Die Möglichkeit, Teil eines erfolgreichen Teams zu werden und aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen
  • Bewerbung:

Wenn Sie sich von dieser Position angesprochen fühlen und die erforderlichen Qualifikationen mitbringen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie diese per E-Mail an: mn@cadenberg.de. 

Hinweis: Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. 

 

 

 

Freiberufliche ReFa/ReFaWi u. InsO Sachbearbeiter bieten Unterstützung an
17. April 2024

Als gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsanwaltsfachwirte mit bis zu 20 jahren Berufserfahrung aus Ihren Arbeiten in diversen Kanzleien mit unterschiedlichen Fachgebieten und Schwerpunkten (Zivilrecht, Arbeitsrecht, Verkehrsrecht insb. Regulierung von Verkehrsunfällen und Owi-Verfahren, Wirtschaftsrecht, Strafrecht, Mietrecht, Bau- und Architektenrecht, Erbrecht, Sozialrecht, Familienrecht und Insolvenzrecht).

Wir beherrschen alle Tätigkeiten einer Rechtsanwaltsfachangestellten/Rechtsfachwirten inkl. RVG, Honorarvereinbarungen, Seminar Vor- und Nachbereitung und Zwangsvollstreckung. Wir arbeiten bereits viele Jahre mit der E-Akte (auch nahezu Papierlos) und haben Erfahrungen mit den gängigen Anwaltsprogrammen wie RA-Micro, Datev, AdvoWare, Annotex und selbstredend Windows-Office Programmen. Grundsätzlich sind wir auch in der Lage und sehr schnell und effizient in andere Software einzuarbeiten. Wir unterstützen hier auch gerne bei der weiteren Digitalisierung und Ablaufoptimierung.

Wir arbeiten selbstverständlich genau und gewissenhaft, haben eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Arbeitstempo. Wir sind es gewohnt, selbstständig zu arbeiten und erledigen die uns übertragenen Aufgaben strukturiert und ordentlich. In Stresssituationen behalten wir stets einen kühlen Kopf. Dabei sind wir Kunden- und Serviceorientiert und legen großen Wert auf einen professionellen und respektvollen Umgang.

Gerne unterstützen wir auch Sie ab sofort als Freelancer auf Stundenhonorarbasis oder unter Vereinbarung einer Flatrate aus dem HomeOffice heraus. Je nach Standort, können wir auch eine Fachkraft Stundenweise in Präsenz zur Verfügung stellen.

 

Wir finden gerne eine sach- und fachgerechte Lösung zu Ihren Wünschen. Kontaktieren Sie uns gerne diesbezüglich.

 

Marc Tischler

freiberuflicher ReFa

Rechtswirt (FSH) im Studium

Insolvenzsachbearbeiter

 

Tel: +49 056 65 - 86 925 84

Mobil: +49 151 744 182 78

 

www.legalasisstantservice.de

MarcTischler@MTfreiberuflicherReFa.onmicrosoft.com

 

Wittlich
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), kfm. Angestellte (m/w/d) Schreibkraft (m/w/d)
11. April 2024

Für unsere Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in Wittlich suchen wir ab sofort:

 

  • Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
  • kfm. Angestellte (m/w/d)
  • Schreibkraft (m/w/d)

Werden Sie Teil eines engagierten und motivierten Teams! Sie erhalten Gelegenheit zu selbständigem, eigenverantwortlichem Arbeiten. Wenn Sie zuverlässig und belastbar sind und Bereitschaft zur Fortbildung mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin.

 

Rechtsanwälte Schabio, Oehlenschläger & Anker, Kurfürstenstraße 27, 54516 Wittich, Tel.: 06571/97050, www.ra-schabio.de, info@ra-schabio.de

Mainz
Rechtsanwaltsfachangestellte/r/Office-Manager/in (m/w/d)
09. April 2024

Wer wir sind

Wir sind eine hoch spezialisierte Kanzlei, überwiegend in den Bereichen des IT-, IP- und Datenschutzrechts sowie dem angrenzenden Arbeitsrecht tätig und gehören einem Kanzleiverbund mit weiteren Standorten in Berlin und München an. Zu unseren Mandanten zählen wir nationale und internationale Mandanten vom Start-Up bis zum börsennotierten Unternehmen.

 

Wen wir suchen

Für unseren Standort Mainz suchen wir unbefristet und in Voll- oder Teilzeit eine motivierte Fachkraft, die sich nicht nur um Fristen, Rechnungen und Termine, sondern auch um Büroorganisation kümmert.

Wir schätzen eine eigenständige Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit im Team. Außerdem solltest Du mitbringen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Kaufmann/-frau für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • gute bis sehr gute Kenntnisse in allen gängigen Office Programmen
  • sehr gute Rechtschreibungs- und Grammatikkenntnisse
  • eine verlässliche, sorgfältige und genaue Arbeitsweise
  • Organisationstalent
  • Englischkenntnisse wünschenswert

 

Was wir bieten

  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeit und Home-Office
  • eine moderne Kanzleistruktur mit flachen Hierarchien
  • einen eigenständigen Verantwortungsbereich
  • eine überdurchschnittliche und leistungsgerechte Vergütung sowie langfristige Perspektive
  • Zuschüsse zu Fitnessstudio, Fahrrad, ÖPNV und BAV
  • attraktive Möglichkeiten durch die weiteren Standorte in München und Berlin
  • attraktive Bürolage mit sehr guter Verkehrsanbindung und eigenem Parkplatz

 

Wir freuen uns über Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung - am besten per E-Mail an bewerbung-mainz@tcilaw.de. Bitte füge Deiner Bewerbung bei:

- ein aussagekräftiges Anschreiben,

- Deinen Lebenslauf und Kopien Deiner Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse

- Deine Gehaltsvorstellungen,

- Deine Vorstellungen über den wöchentlichen Umfang Deiner Tätigkeit bei bzw. für uns.

Westerburg
Rechtsanwalt (m/w/d)
03. April 2024

Wir suchen für unsere mittelständische Kanzlei in Westerburg einen

 

Rechtsanwalt (m/w/d)

für die eigenverantwortliche Bearbeitung von Mandaten im Arbeitsrecht, Mietrecht, allgemeinen Zivilrecht und benachbarten Rechtsgebieten. Für Details besuche Sie gerne unsere Webseite oder rufen Sie uns an.

 

Rechtsanwälte Krempel & Kollegen | Wilhelmstraße 27a | 56457 Westerburg | Tel.: 02663/96840

www.kanzlei-krempel.de | Ansprechpartnerin Gabriele Pfaff | gabriele.pfaff@kanzlei-krempel.de

Mainz
Rechtsanwalt (m/w/d) mit Schwerpunkt Verkehrsrecht und Kaufrecht auf Teilzeitbasis
25. März 2024

Unsere Kanzlei bearbeitet Mandate auf den Gebieten des Arbeits-, Verkehrs- und Versicherungsrechts. Wir verfügen über einen Standort in Mainz und in Ginsheim-Gustavsburg. Seit Februar 2024 können wir Notarleistungen über den Standort Ginsheim- Gustavsburg anbieten. Wir benötigen für unser Team in Ginsheim- Gustavsburg einen Rechtsanwalt (m/w/d) in Teilzeit ca. 20h/Woche. Insbesondere die Bereiche Verkehrs- und Kaufrecht benötigen Ihre Unterstützung.

 

Wir setzen neben den gesetzlichen Anforderungen voraus:

 

  • gepflegtes Erscheinungsbild
  • Interesse an unseren Rechtsgebieten
  • freundliches Auftreten
  • Bereitschaft einen Fachanwaltstitel zu erlangen
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit
  • sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise
  • längerfristige Zusammenarbeit

 

Wir bieten:

 

  • familiäres Betriebsklima
  • flexible Arbeitszeit
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Wertschätzung für gute Leistungen
  • gründliche Einarbeitung
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Homeoffice nach Absprache
  • Kinder können gerne bei fehlender Betreuungsmöglichkeit mit zur Arbeit genommen werden, solange die Betriebsabläufe nicht darunter leiden

 

Diese Stelle ist insbesondere für Eltern mit Kindern, Wiedereinsteiger und Anfänger geeignet.

 

Bei Interesse richten Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E- Mail an:

 

Scharrer + Lemm Rechtsanwälte PartG mbB

Melanie Lemm

Am Heckerpfad 21

55128 Mainz

Mainz
Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Stabsstelle Recht und Prüfungswesen
21. März 2024

Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) gehört zu den großen Universitäten in Deutschland. In der Wissenschaftsregion Rhein-Main entfaltet sie ihre Leistungsstärke, Innovationskraft und Dynamik. Als Volluniversität ermöglicht die JGU ein Fachgrenzen überschreitendes Lehren und Lernen und eröffnet großes Potenzial für international renommierte, interdisziplinäre Forschung. Fast all ihre Einrichtungen vereint die JGU auf einem innenstadtnahen Campus – ein Ort lebendiger akademischer Kultur für Forschende, Lehrende und Studierende aus allen Kontinenten.

 

Der Fachbereich 02 – Sozialwissenschaften, Medien und Sport der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

 

Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Stabsstelle Recht und Prüfungswesen

Teilzeit (50 %) oder Vollzeit (100 %)

Der Fachbereich 02 beherbergt insgesamt sechs stark nachgefragte Fächer (Erziehungswissenschaft, Politik, Psychologie, Publizistik, Soziologie und Sportwissenschaft), in denen zahlreiche B.A., B.Sc., B.Ed., M.A., M.Sc. und B.Ed.-Studiengänge studiert werden können. Derzeit sind ca. 5.130 Studierende am Fachbereich 02 in ihrem 1. Fach eingeschrieben.

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Unterstützung aller Gremien und Mitglieder des Fachbereichs in rechtlichen Einzel-fragen und Grundsatzangelegenheiten des Prüfungswesens
  • Bearbeitung aller rechtlichen Fragen im Zusammenhang aller Prüfungen im Fachbereich in Zusammenarbeit mit den zuständigen Prüfungs-ausschüssen und Gremien sowie hochschulischen Einrichtungen
  • Verfassen der Ausgangs- und Widerspruchs-bescheide in Prüfungssachen sowie deren Fristenkontrolle sowie das Begleiten von Widerspruchs- und Klageverfahren in Zusammenarbeit mit der Rechtabteilung der Universität
  • Geschäftsführung aller Prüfungsausschüsse des FB 02, des Ausschusses für Studium und Lehre des FB 02 sowie der Gemeinsamen Kommission der Fachbereiche 02, 05, 06, 07, 09 und 10 für Angelegenheiten der Promotionsordnung
  • Bearbeitung von Aufgaben des Bereichs Studium und Lehre auf Dekanatsebene und im geringen Umfang Sachbearbeitung im Prüfungsamt

Ihr Profil:

Sie haben ein rechtswissenschaftliches Hochschul-studium in Deutschland erfolgreich abgeschlossen, ein 2. Staatsexamen ist nicht zwingend erforderlich. Die Stelle ist für (angehende) Referendare, Promovierende und Berufseinsteiger geeignet.

Gute Kenntnisse

  • im Verwaltungs-, Verwaltungsverfahrens- und Verwaltungsprozessrecht
  • allgemeiner EDV-Anwendungen, insbesondere in MS-Office
  • der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift

Erwartet wird die Bereitschaft, sich in folgende Materien einzuarbeiten:
  • in prüfungsrechtliche und sonstige organisatorische Satzungen und Regelungen der Universität Mainz
  • in alle einschlägigen hochschulrechtlichen Vorschriften in Rheinland-Pfalz und im Bund
  • in das Erstellen von Ausgangs- und Widerspruchsbescheiden und Schriftsätzen für das Gericht
  • in die CampusNet-Software

Erwartet werden zudem:

  • die Kenntnis von Kommunikations- und Beratungstechniken
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen:

  • eine Volljuristin steht als Ansprechpartnerin für die Einarbeitung zur Verfügung
  • Jobticket wahlweise im gesamten Rhein-Main Gebiet
  • umfangreiche kostenlose Personalentwicklungsangebote für die weitere Karriere
  • flexible Arbeitszeitregelungen
  • die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten


Die Stelle wird nach EG 13 TV-L vergütet und ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.08.2025 zu besetzen.

Wir sind ein Ort der Vielfalt und begrüßen Bewerbungen von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen.

Bewerbungen Älterer sind erwünscht.

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt bis zum 22.04.2024, vorzugsweise über unseren Button „Jetzt bewerben“ mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen [Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse].

 

Für Fragen wenden Sie sich bitte an Ass. jur. Laura Tittel, Tel: 06131/39-23562 oder E-Mail: tittel@uni-mainz.de.

 

 
Saarburg
Bürogemeinschaft
18. März 2024

Chance für junge Rechtsanwälte (m/w/d) in Saarburg: Werden Sie Teil einer etablierten

Kanzlei; Fachanwalt für Verkehrsrecht und ADAC Vertragsanwalt.

 

Sind Sie ein ambitionierter Rechtsanwalt oder Rechtsanwältin mit ersten Berufserfahrungen (vielleicht sogar im Verkehrsrecht)? Unsere renommierte Kanzlei in Saarburg bietet Ihnen die Möglichkeit, sich in einer Bürogemeinschaft weiterzuentwickeln.

 

Was wir bieten:

 

Anteilige Nutzung modern gestalteter Büroräume.

 

Zugang zu umfassender personeller und technischer Büroinfrastruktur.

 

Faire Konditionen und Unterstützung bei der Mandatsakquise.

 

Was Sie mitbringen sollten:

 

Erste Berufserfahrung erwünscht aber je nachdem nicht Bedingung.

 

Motivation und Engagement für die gemeinsame Kanzleiarbeit.

 

Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit.

 

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Karriere in einer dynamischen und unterstützenden Umgebung voranzutreiben. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

 

Ihr Ansprechpartner: Herr Rechtsanwalt Gerd Müller, mueller@gehlen-mueller.de.